Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Willkommen bei den Landfrauen!

Der Landfrauenverein "Mittleres Oderbruch" e.V. Groß Neuendorf

Der Zweck des Vereins ist die Förderung von Kultur, Bildung, Kunst und Erziehung, sowie die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen. Dazu gehören unter anderem Pflege und Brauchtum und die ländliche Tradition im Oderbruch, die Jugendarbeit, sowie die Trägerschaft von geförderten Projekten, die von öffentlichem Interesse sind. Die Aufgabe des Vereins ist es den Tourismus der Gemeinde Letschin zu fördern.

Der Kulturtourismus in Brandenburg

In den letzten Jahren hat sich der Kulturtourismus in Brandenburg durch das hohe Engagement von Kulturveranstaltern und Touristikern überdurchschnittlich entwickelt. Gerade die reiche Kulturlandschaft im Oderbruch mit seiner innovativen Künstlerszene ist geeignet Brandenburg als kulturelles Reiseziel national und international weiter zu profilieren. Allein die ca. 50 hier lebenden Künstler, die oft auf den weit verstreut liegenden Höfen leben und Ihre Ateliers und Galerien für Besucher offen halten, geben dem Oderbruch und seiner reizvollen und weiten Landschaft, ihren ganz speziellen Reiz für den Kultur suchenden Besucher.

ACHTUNG! Frisch aus der Druckerei eingetroffen! Bitte für  Mailanfragen nur diese Adresse verwenden:

Gern schicken wie Ihnen ein Exemplar zu.

Buchverkauf

Wir bieten Interessierten das Buch "Erster Oderbrückenkopf 1945" von Horst Rambusch zum Kauf an.
Töpfermarkt 2022-05

Töpfermarkt in Groß Neuendorf im Mai  2022