Bibliothek Groß Neuendorf

Die Bibliothek hat alles zum Lesen, Hören, Lernen und Entdecken.
Wir verfügen über ein reichhaltiges Angebot an verschiedenen Medien. In den Regalen findet jeder etwas, was kostenlos ausgeliehen werden kann. Krimis und eine große Auswahl an Romanen, sowie Sach- und Fachliteratur. Viele Kinderbücher für jedes Alter, Hörbücher, Kinderhörkassetten und Videos stehen in den einzelnen Räumen. Außerdem können zwei Computer mit Internetzugang genutzt werden.

Besucherstatistik
Leser aus Groß-Neuendorf, Ortwig, Neubarnim, Gieshof, Klein-Neuendorf und den angrenzenden Orten erkunden gern unser Medienangebot. Wir arbeiten eng mit den angrenzenden Schulen und Kitas zusammen und können daher mit immer mehr neuen Besuchern rechnen. Lesungen und Projekte werden gern über uns geleitet und durch vorhandene Medien begleitet. Die Schulkinder aus der Umgebung nutzen die große Anzahl an Sachbüchern gern zur Erledigung ihrer Hausaufgaben, was sich durch unsere Öffnungszeiten am Nachmittag gut integrieren lässt.

Medienbestand und Ausstattung

Öffnungszeiten der Bibliothek